Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

News Kreativ

Das landeskundliche Informationssystem LEO-BW gibt es jetzt auch unter dem Titel „Mein Leo-BW“ für unterwegs: Neue Funktionen, wie die kostenlose...

Weiterlesen

Das Leitthema der gamescom 2019 „Gemeinsam sind wir Games“ stellt die Community in den Mittelpunkt. Auf die Besucher warten Trends wie „Cloud-Gaming”...

Weiterlesen
Kind Huckepack

Erster landesweiter Wettbewerb „familyNET 4.0 – Unternehmenskultur in einer digitalen Arbeitswelt“ ausgeschrieben

Weiterlesen
Smartphone mit abendlicher Stadtsilhouette

Auf dem MWC 2020 in Barcelona haben innovative Unternehmen aus dem Südwesten Gelegenheit, sich am baden-württembergischen Gemeinschaftsstand einem...

Weiterlesen
Innensicht ExpoLab

Neue Wege der Vermittlung: Das Badische Landesmuseum eröffnet mit der Ausstellung „Archäologie in Baden“ ein Pilotprojekt, das die Bedeutung von...

Weiterlesen
Zehn Kreativunternehmen freuen sich über die Auszeichnung IDEENSTARK

Die Gewinner*innen der Auszeichnung IDEENSTARK der MFG Baden-Württemberg stehen fest. Der Wettbewerb für innovative Geschäftsideen aus der...

Weiterlesen

Zum Abschluss des EU-Projekts DIGITRANS veröffentlichen die MFG Baden-Württemberg und ihre Partner aus dem Donauraum einen Trainer-Leitfaden und einen...

Weiterlesen
Zwei brennende Wunderkerzen

Unterstützung für innovative Geschäftsmodelle, kreative Konzepte und neue Designansätze: Das Bundeswirtschaftsministerium erweitert seine...

Weiterlesen

BW Goes Mobile Gewinner*innen Catja Eikelberg, Alexander Otto-Keinke und Lars Horber stellen ihre Idee „LogoLeon“ vor und sprechen über ihre...

Weiterlesen
Menschen im Foyer des ZKM

Baden-Württemberg legt bundesweit bisher umfassendste Studie zum freien Eintritt in Museen vor

Weiterlesen