MFG Kreativ
Das Seminar wird als Webinar angeboten.
Was genau macht ein Produkt oder eine Dienstleistung aus? Und was ist der Grund dafür, dass die Kund*innen es kaufen?
Gerade in Zeiten starker Vergleichbarkeit und überregionaler Konkurrenz durch Internet und Co. ist es wichtig, sich klar zu positionieren. Wofür die Anbietenden stehen und wie sie dies weitergeben, entscheidet oft stärker über Erfolg und Misserfolg als das Produkt an sich. Und auch wenn sie selbst wissen, was sie ausmacht, heißt das noch lange nicht, dass dies potenziellen Kund*innen auch bewusst ist bzw. dass diese überhaupt erreicht werden.
Ziel des Workshops ist es, den eigenen USP zu (er)kennen und zu wissen, wie man diesen findet und formuliert. Gemeinsam werden Ideen vom eigenen Markenbild und von der eigenen (Online-)Kommunikationsstrategie entwickelt.
• Geschäftsmodell definieren
• USP: Unterschiede zu anderen Anbietenden erkennen
• Die eigene Position schärfen und klarer formulieren
• Der passende Außenauftritt
• Kommunikationswege erkennen und richtig nutzen
Das Seminar eignet sich gleichermaßen für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Sandra Grimmer
LeadAgentur Binder & Grimmer, Freiburg
29. April 2020, 14:00-17:30 Uhr
30. April 2020, 14:00-17:30 Uhr
digital
MFG Baden-Württemberg
45 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
20 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 28. April 2020 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
digital
29.04.2020
45 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
20 Euro zzgl. MwSt.
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft