Level up: Mit Instagram auf die nächste Ebene

Die aktive Umsetzung einer erfolgreichen Instagram-Strategie steht im Mittelpunkt dieses Workshops. Zum Einstieg gibt es einen kurzen Impulsvortrag über aktuelle Entwicklungen, neue Formate, sinnvolle Einsatzmöglichkeiten und Best-Practice-Beispiele.

Die Teilnehmenden analysieren gemeinsam ihre Profile und bisherigen Strategien. Was lief gut? Wie wurde die Zielgruppe erreicht? Wo hakt es noch? Wie kann langfristig effektiver gearbeitet, die Strategie besser umgesetzt und mit weniger Aufwand mehr erreicht werden?

Praxisbeispiele zeigen, welche unterschiedlichen Möglichkeiten es gibt und wie man sich als Expert*in für ein Thema etablieren kann. Ziel ist es, dass die Teilnehmenden Inspiration, konkrete Ideen und Verbesserungsvorschläge aus dem Seminar mitnehmen, die sie direkt anwenden können.

Programm

  • Kurz und knackig: Grundlagen einer erfolgreichen Strategie
  • Auswahl der Inhalte und passendes Storytelling
  • Optimieren von Bio, Texten, Bildern, Hashtags, Videos, GIFs
  • Sinnvoller Einsatz von Reels, Guides, IGTV, GIFs und mehr
  • Tools, die die Arbeit erleichtern und Prozesse effizienter gestalten
     

Das Seminar baut auf bereits vorhandenem Grundwissen bzw. Praxiserfahrung in der Thematik auf und richtet sich somit eher an Fortgeschrittene.

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen

Referentin

Daniela Vey

infodesignerin.de, Stuttgart

Daniela Vey ist leidenschaftliche Informationsdesignerin (B.A.) und seit 2004 unter dem Label infodesignerin.de selbständig als Designerin, Konzepterin und Social Media Beraterin in Stuttgart tätig. Sie unterrichtet als Dozentin an verschiedenen Hochschulen und Akademien und vermittelt mit Begeisterung ihr Wissen zu Social Media, Design und User Experience. Zu ihren Kunden gehören Konzerne und KMU, Stiftungen und Verbände, Stadtverwaltungen und Behörden sowie Freiberufler und Agenturen. Auf der AllFacebook Konferenz trifft man sie regelmäßig als Moderatorin und Speakerin.

Daniela Vey

Veranstaltungsdatum

12.10.2022

09:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Veranstaltungsort

Kreativpark Lokhalle

Paul-Ehrlich-Str. 7

79106 Freiburg im Breisgau

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg, FWTM Management Marketing Freiburg, Cluster Kultur- und Kreativwirtschaft Freiburg, Netzwerk Kreativwirtschaft BW

Teilnahmegebühr

150 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

105 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

Anmeldung

Anmeldung bis zum 7. Oktober 2022 erforderlich.

Es können maximal 12 Personen teilnehmen.

Ort

Freiburg im Breisgau

Datum

12.10.2022

Gebühr

150 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

105 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

KALENDER DOWNLOAD

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.
Logo Cluster Kultur- und Kreativwirtschaft Freiburg
Logo Netzwerk Kreativwirtschaft
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.

Kontakt

 Verena Bächle
Verena Bächle

Projektleitung Cross-Innovation

und Unternehmensvernetzung