Storys finden und Konzepte entwickeln
Welche Geschichten schlummern in einem Unternehmen und wie setzt man diese gekonnt in Szene? Stoytelling 2.0 heißt das Stichwort. Dabei geht es um die richtige Inszenierung auf diversen Kanälen.
Die Teilnehmenden erhalten einen Einblick in die Bewegtbildkommunikation sowie in digitale und mobile Kommunikationsstrategien. Des Weiteren geht es darum, wie Markenbildung und Markenführung durch gutes Storytelling unterstützt werden können.
Programm:
- Das Konzept Storytelling verstehen
- Kanäle, Formate, und Wirkungsweisen erkennen
- Mögliche Inhalte und Themen finden
- Tool „Storyrad": von der Story über die Protagonist*innen zur Umsetzung und Distribution
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit an Einsteiger*innen.
Informationen zu den Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen finden Sie hier.
Zielgruppe
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Referent
Julian Hoß
Julian Hoß, NACONA Filmproduktion, Karlsruhe

Veranstaltungsdatum
21.01.2021
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Online-Teilnahme
via Zoom
Für die Teilnahme an unserem Live-Online-Seminar benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
Veranstalter
MFG Baden-Württemberg mit Creative Commission Mannheim, dem C-Hub Kreativwirtschaftszentrum Mannheim und dem Netzwerk Kreativwirtschaft BW
Teilnahmegebühr
35 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
20 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung
Anmeldung bis zum 14. Januar 2021 erforderlich.
Es können maximal 14 Personen teilnehmen.
Kontakt



