Das TALENT Meet-up BW 2024 ermöglicht Young Professionals, die Stuttgart Animated Week Ende April mit einem kostenfreien Kombi-Ticket zu erleben: Das Angebot unterstützt die Teilnehmer*innen bei der Vernetzung, gibt individuelle Programmtipps und gestaltet den Rahmen für einen bestmöglichen Austausch – untereinander und in der internationalen Branche. Zudem lernen die Teilnehmenden regionale Unterstützungsangebote und Ansprechpartner*innen kennen. Das Programm richtet sich an Personen, die am Anfang der eigenen Gründung stehen, die gerade mitten in der Entwicklung eines Games stecken oder an Studierende der (Geistes-) Wissenschaften, die sich mit anderen aus der Animations-, Film- und Games-Branche vernetzten möchten. Eine Bewerbung ist ab sofort möglich. Das Angebot ist kostenfrei.
Wie gestaltet sich das TALENT Meet-up BW 2024?
Zum Auftakt treffen sich die Teilnehmer*innen zu einem Kick-off am 23. April von 10:30 bis 13 Uhr. Danach erhalten sie mit einem Kombiticket die Möglichkeit, in die Stuttgart Animated Week einzutauchen. Dazu gehört die FMX - FILM AND MEDIA EXCHANGE (23. bis 26. April), das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart (23. bis 28. April) sowie die APD Conference (23. April). Zum Abschluss können sich die Teilnehmer*innen bei einem Wrap-up am 26. April von 12:30 bis 15 Uhr über ihre Erfahrungen austauschen.
Wer kann sich bewerben?
Studierende im Abschlussjahrgang, Young Professionals (Absolvent*innen, max. 5 Jahre nach dem Abschluss), Gründungsinteressierte oder Gründer*innen (max. 3 Jahre nach der Gründung) mit Sitz in Baden-Württemberg. Es gibt keine Altersbegrenzung. Es können auch Bewerbungen zugelassen werden, deren Gründungsrealisierung speziell für Baden-Württemberg geplant ist und die Bewerber*in den eigenen Wohnsitz nicht in Baden-Württemberg gemeldet hat.
Bewerbungen bis zum 15. März möglich
Die Bewerbungsfrist ist bereits abgelaufen. Bewerbungen waren bis zum 15. März möglich. Eine Rückmeldung der bisherigen Einreicher*innen erfolgt bis zum 5. April 2024.
Programmverantwortliche sind die MFG Baden-Württemberg, die WRS Stuttgart, AMCRS, die Film Comission Region Stuttgart und die Filmakademie Baden-Württemberg sowie das Animationsinstitut der Filmakademie.