MFG Kreativ
Vitalia Safronova bezeichnet sich selbst als Gegenwartsbeobachterin und Zukunftsdenkerin. Sie beschäftigt sich damit, wie wir gegenwärtige Herausforderungen zu wünschenswerten Zukünften transformieren können. Dieser Frage widmet sie sich mit Leidenschaft in der Durchführung von Workshops, der Konzeption von Produkten und bei ihren Vorträgen rund um das Thema Zukunft.
Zeit für Innovation.
Mehrwertstiftende Innovation kann in den meisten Fällen nur entstehen, wenn wir uns Zeit dafür nehmen. Das ist womöglich die offensichtlichere Antwort. Aber die Produktion von Innovation ist auch die Produktion von Zeit. Zeit für weitere Innovationen, die eine erste Innovation als Grundlage brauchten. Und auch Zeit im Sinne von neuen Zeiten, neuen Zeitaltern, die durch Innovation erst anbrechen können. Innovation ist somit Zukunftsproduktion.
Zukunft ist ungewiss. Deshalb müssen wir als Organisationen und Individuen kontinuierlich darüber nachdenken, wie wir in ebenjener Zukunft neuen Wert schaffen können, um erfolgreich zu sein. Innovation scheint die Lösung zu sein. Gerade deshalb ist es wichtig, sich zu vergegenwärtigen, was Innovation eigentlich ist und was sie sein kann – ein Buzzword zur Vermarktung oder die Chance auf gute Zukünfte?
Projektleiterin Unternehmerisches Handeln
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft