Tobias Danzer

Themeninsel mit Tobias Danzer bei der Zukunftskonferenz 2023: Zeit für Innovation.

Talk to Pepper! Endlich mehr Zeit... dank Deflation und Bitcoin?

Tobias Danzer ist der Geschäftsführer der Robotikagentur NOX Robots und hält regelmäßig Keynotes über Themen der Zukunft wie Digitalisierung, Robotik und künstliche Intelligenz. Dabei geht er darauf ein, wie sie unsere Zukunft maßgeblich verändern werden und welche Auswirkungen und Chancen diese Entwicklung für uns bietet.

Auf der Zukunftskonferenz 2023 kommt er ins Zwiegespräch mit dem humanoiden Roboter Pepper. Die digitale Zukunft bekommt durch Pepper ein Gesicht und macht Digitalisierung damit für den Zuschauer hautnah erlebbar. 

Zeit oder Innovation?

Nur zur richtigen Zeit sind Innovationen erfolgreich. Selbst wenn Innovationen zu früh sind (Videotelefonie in den 60ern und 90ern) scheitern sie, weil die Zeit noch nicht reif ist.

Warum ist das Thema Zeit für Innovation wichtig?

Innovationen machen dein persönliches Leben leichter. Aber sie können es nur, wenn du sie dir ansiehst.

Auf was dürfen sich die Teilnehmer*innen der Zukunftskonferenz bei Ihrem Beitrag freuen?

Wir bringen den humanoiden Roboter Pepper...

Ansprechpartnerin

 Mira Kleine
Mira Kleine

Projektleiterin Unternehmerisches Handeln

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft