Thomas Bornheim

Keynote-Speaker bei der Zukunftskonferenz 2023: Zeit für Innovation.

Thomas Bornheim ist seit August 2020 Geschäftsführer der kostenfreien Programmierschule 42 Heilbronn. Zuvor war er 14 Jahre bei Google in verschiedenen Positionen für die Entwicklung von Produkten, Teams und Geschäftsbereichen verantwortlich, unter anderem im kalifornischen Mountain View, in Irland und Indien. Für Google Engineering kümmerte er sich dabei sieben Jahre lang schwerpunktmäßig um die Bereiche Emerging Markets und Datenschutz, für Googles Peer-to-Peer Lernprogramm verantwortete er Konferenzen und Kurs-Design. Vor seiner Zeit bei Google arbeitete Thomas Bornheim bei der Consulting-Firma Simon Kucher & Partners in Deutschland, Großbritannien und den USA. Seine Karriere startete er im PR- und Medienbereich mit Stationen bei der ARD und der britischen BBC. 

Zeit oder Innovation?

Zeit bringt Variation hervor, und aus Variation wird Innovation. Manchmal habe ich keine Zeit, dann muss ich etwas tun, um bewußt Variation zu erzeugen.

Warum ist das Thema Zeit für Innovation wichtig?

Das Thema Innovation ist an sich nicht wichtig. Es wird dann interessant, wenn dir nichts mehr einfällt und du nicht weiterkommst. Egal ob als Person oder als Unternehmen.

Auf was dürfen sich die Teilnehmer*innen der Zukunftskonferenz bei Ihrem Beitrag freuen?

Eine ganz neue Perspektive auf Lernen und Arbeiten!

Ansprechpartnerin

 Mira Kleine
Mira Kleine

Projektleiterin Unternehmerisches Handeln

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft