Marketing Across Generations

Marketing einmal anders: Wie funktioniert Kommunikation bei den unterschiedlichen Generationen wie Baby-Boomer, X, Y oder Z? Das Seminar bietet Input zur Verschiedenartigkeit der Generationen und schärft den Blickwinkel für die verschiedenen Zielgruppen und deren Besonderheiten. Daraus werden neue Chancen und Möglichkeiten, aber auch Risiken für das eigene Marketing erarbeitet. Die Teilnehmenden lernen zwölf Kreativtechniken kennen, die sie sofort in die Praxis umsetzen können.

  • Die sieben globalen Trends der nächsten 20 Jahre
  • Rückblick und Ausblick: Eine kurze Geschichte der Digitalisierung über fünf Generationen
  • Analyse der Reifen Generation, der Baby-Boomer sowie der Generationen X, Y und Z
  • Soziodemografische Daten der Generationen werden beleuchtet
  • Was kommt mit der Generation Alpha auf uns zu?
  • Welche Dienstleistungen und welche Produkte braucht die jeweilige Generation?
  • Fallbeispiel: Wie sieht generationsgerechtes Marketing aus?
  • Mit zwölf Kreativtechniken ein zielgruppengerechtes Marketing in die Praxis umsetzen

Das Seminar richtet sich an Einsteiger.

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft

Referent

Armin Hoferer, Trainer, Berater, Businesscoach

Bild von Armin Hoferer

Veranstaltungsdatum

04.06.2019

10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

MFG Baden-Württemberg

Breitscheidstr. 4

70174 Stuttgart

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

Teilnahmegebühr

95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

Anmeldung

Anmeldung bis zum 28. Mai 2019 erforderlich.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Ort

Stuttgart

Datum

04.06.2019

Gebühr

95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

KALENDER DOWNLOAD

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.
Logo Netzwerk Kreativwirtschaft
Logo DMPI
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.