MFG Kreativ
Marketing als freiwilliger Austauschprozess gelingt, wenn der Nachfrager - Besucher, Kunde, Teilnehmer - sich einen Nutzen aus dem Angebot verspricht. Das gilt auch, und gerade, für Kulturbetriebe. Kernfrage also: Welchen Nutzen stiften Kultureinrichtungen? Wer ist Publikum? Wer sind die Noch-Nicht-Nutzer? Wie gelingt es, diese zu gewinnen? Das Seminar führt weg vom „Kulturmarketing aus dem Bauch“ hin zu einem nachhaltig und strategisch ausgerichteten Managementprozess.
Das Seminar behandelt insbesondere Grundlagen und richtet sich eher an Einsteiger.
Kulturschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft.
Prof. Dr. Armin Klein
Institut für Kulturmanagement Ludwigsburg
17.04.2018
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
C-HUB Kreativwirtschaftszentrum Mannheim,
Hafenstraße 25–27
68159 Mannheim
MFG Baden-Württemberg
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 10. April 2018 erforderlich.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Mannheim
17.04.2018
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft