MFG Kreativ
Fünf Tage vor den Europa-, Regional- und Kommunalwahlen dreht sich bei dieser Ausgabe der M³-Veranstaltungsreihe alles um die Nachrichtennutzung von Jugendlichen. Diskutiert werden unter anderem die Bedeutung von Influencer*innen für den Umgang mit Informationen und Nachrichtenmedien. Wie können klassische Medien die Jugendlichen ansprechen, damit diese von journalistischen Informationsangeboten erreicht werden? Laut verschiedenen Studien gelingt das aktuell am ehesten über soziale Medien wie YouTube und TikTok. Social-Media-Expert*innen zeigen daher beim M³ Strategien zum Aufbau von Reichweite für politische Inhalte auf. Best-Practice-Beispiele liefern weitere Praxistipps und verdeutlichen die Erfolgsfaktoren.
Bei der Veranstaltungsreihe M³ Medienmacher*innen Meet-up Baden-Württemberg werden aktuelle Trends und Themen aufgegriffen und anhand von erfolgreichen Praxisbeispielen diskutiert. Neben kurzen Impulsvorträgen stehen der Austausch und die Vernetzung der Teilnehmenden im Vordergrund der Veranstaltungsreihe.
Journalist*innen, Verlage und Vertreter*innen von (Medien-)Start-ups sowie verschiedener Medien und Plattformen, Entscheider*innen und Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmen, Forschende, Studierende und Interessierte aus dem Hochschulumfeld
04.06.2024
18:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Das Gutbrod
Friedrichstraße 10
70174 Stuttgart
MFG Baden-Württemberg, Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg, Wirtschaftsförderung Region Stuttgart, VSZV, VPRA und DJV
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Anmeldung bis zum 4. Juni 2024 erforderlich.
Stuttgart
04.06.2024
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft