Textil-Accelerator "Stoff im Kopf" der Hochschule Reutlingen geht in die neunte Runde

Bis zum 11. Februar können textilbegeisterte Gründer*innen Bewerbungen für das Programm einreichen.

Bis zum 11. Februar können textilbegeisterte Gründer*innen Bewerbungen für das Programm einreichen. | Bild: Hochschule Reutlingen

Die Schwerpunkte des viermonatigen Programms Stoff im Kopf des Center for Entrepreneurship der Hochschule Reutlingen sind Nachhaltigkeit, Fashion, Technologie und Digitalisierung. Unterstützt werden Start-ups aus allen breit gefächerten textilen Bereichen. Bewerben können sich alle interessierten Studierenden, Alumni und Berufstätige jeder Art. Die Teilnahme am Programm ist kostenlos und Studien und berufsbegleitend möglich. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Gründungsvorhaben oder eine vorhandene Gründung im Textilbereich, wie zum Beispiel E-Commerce, textiltechnische Produkte, Mode und verwandte Themenfelder. Bis zum 11. Februar können textilbegeisterte Gründer*innen Bewerbungen für das Programm einreichen.

Professionelle Betreuung durch Coaches und Mentor*innen

Gründer*innen können bei "Stoff im Kopf" ihr textiles Gründungsvorhaben weiterentwickeln, sowie ihr eigenes Kontaktnetzwerk auf- und ausbauen. Neben diversen Workshops rund um das Thema Gründung besteht für die Teilnehmenden auch die Möglichkeit, textile Labore und Co-Working-Spaces der Hochschule Reutlingen und deren Programmpartnern zu nutzen. Der finale Abschluss des Projekts findet im Rahmen eines Demo Days am 18. Juli 2024 statt, bei dem die Teilnehmer*innen einer Fachjury sowie Zuschauern ihre weiterentwickelte Geschäftsidee in einem 3-minütigen Pitch präsentieren.

Der Textil-Accelerator wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg unterstützt. Gefördert wird das Programm im Rahmen der Landeskampagne Start-Up BW vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.

Quelle: Hochschule Reutlingen

Mehr Infos:

Stoff im Kopf

Für Stoff im Kopf bewerben

 

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.