Die gestalterischen Möglichkeiten des Metaverse

Die Open Stage Kreativ BW am 9. Mai in Pforzheim bietet Best-Practice-Beispiele zum Thema Design im Metaverse

Open Stage Kreativ BW mit dem Thema Design@Metaverse

Was nutzt das sogenannte Metaverse Unternehmen? Wie wird es ansprechend – für Unternehmen und Kunden – gestaltet? Welche Designleistungen sind nötig für die Einrichtung von virtuellen Begegnungs- oder Präsentationsräumen? Die Open Stage Kreativ BW geht diesen Fragen unter dem Motto „Design@Metaverse“ am 9. Mai im Kreativwirtschaftszentrum EMMA in Pforzheim auf den Grund.

Welche gestalterischen Möglichkeiten haben KMU und Kreativwirtschaft im Metaverse?

Unternehmer*innen und Kreativagenturen bringen konkrete Good-Practice-Beispiele auf die Bühne. In einem moderierten Gespräch beleuchten wir die gestalterischen Möglichkeiten des Metaverse für kleine und mittelständische Unternehmen sowie die Kreativwirtschaft. Das Format der „Open Stage“ lädt im Anschluss zu Fragen sowie Kurzstatements aus dem Publikum ein. Themen können vorab angemeldet, oder spontan am Abend auf die Bühne gebracht werden. Beim anschließenden Get-together haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich zu vernetzen und ihre Anliegen mit anderen zu teilen. Und vielleicht wird auch schon eine Idee für das nächste gemeinsame Projekt entwickelt. Die Veranstaltung richtet sich an Solo-Selbstständige, Freelancer*innen, Klein- und Kleinstunternehmen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft.

Impulse und Praxisbeispiele

Referenten der Veranstaltung mit Impulsen und Praxisbeispielen sind:


Anmelden kann man sich über diesen Link. Für kurzfristig entschlossene Besucher*innen ist am Veranstaltungstag auch eine Registrierung vor Ort möglich.

Quelle: MFG Baden-Württemberg

Mehr Infos:

Anmeldung zur Veranstaltung

Kreativwirtschaftszentrum EMMA

 

 

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.