Die Folgen der Corona-Pandemie stellen die Kultur- und Kreativschaffenden vor große Herausforderungen: sie müssen Umsatzeinbrüche und erhöhte Kosten bewältigen. Ein Weg diese Zeit finanziell zu überbrücken, stellen die staatlichen Corona Hilfen dar, von denen es inzwischen eine Vielzahl gibt.
Die MFG bietet deshalb im Rahmen der #bwbwleibtkreativ-Kampagne Infosessions zu Corona Hilfen an. Ziel der Infosession ist es, einen Überblick zu ausgewählten Hilfsprogrammen zu vermitteln, gute Informationsquellen aufzuzeigen, branchenspezifische Hinweise für die Antragstellung zu geben und individuelle Fragen zu den Programmen zu beantworten.
Die Infosessions finden an diesen Terminen statt und geben jeweils einen Überblick über diese Hilfsprogramme:
- Mittwoch, den 27. Januar 2021, von 13.00 bis 14.30Uhr (Update: Termin ist ausgebucht)
- Freitag, den 12. Februar 2021, von 10.30 bis 12.00 Uhr (Update: Termin ist ausgebucht)
- Montag, den 22. Februar 2021, von 15.00 bis 16.30 Uhr
Die Infosessions widmen sich unterschiedlichen Hilfsprogrammen. Im Fokus der Infosessions am 27. Januar und 12. Februar stehen die Hilfsprogramme der Bundesregierung, nämlich November- und Dezemberhilfe, Überbrückungshilfe II und NEUSTART Kultur. Im Fokus der Infosession am 22. Februar stehen Hilfsprogramme vom Land Baden-Württemberg. Aufgrund der Dynamik sind Änderungen vorbehalten.
Neben den Sessions bietet die MFG unter 0711 90715-413 eine Corona-Hotline zur Unterstützung bei Fragen rund um die Corona-Hilfen an. Auf der neu gelaunchten Corona-Website vermittelt die MFG zudem branchenspezifische Informationen rund um wirtschaftliche Fragen zur Corona-Pandemie.
Quelle: MFG Baden-Württemberg
Mehr Infos:
Anmeldung Infosession am 27. Januar (bereits ausgebucht)
Anmeldung Infosession am 12. Februar (bereits ausgebucht)
Anmeldung Infosession am 22. Februar