MFG Kreativ
"Entscheidend ist nicht, wie viel Zeit wir haben, sondern wie viel wir von der Zeit haben."
Jonas Geißler ist Zeit-Genosse. Sein Thema ist die Zeit - mit all ihren Facetten. Auf unterhaltsame und humorvolle Art und Weise nimmt er die Zuhörer mit auf eine Zeitreise. Er folgt der Frage, wie wir heute dazu kommen, Vorträge über Zeit zu halten und was dies mit unserem Zeitgeist zu tun hat. Er zeigt auf, was es heißt, Zeit-gemäß zu handeln und gibt wertvolle Impulse für einen klugen Umgang mit Zeit.
Jonas Geißler ist Gründer und Teilhaber von timesandmore – Institut für Zeitberatung. Er hat die MANEMO eG für nachhaltige Wirtschaftsformen mitgegründet und ist Founding Partner beim Startup „vonMorgen,“ das digitale Lernwelten entwickelt. Er hatte Lehraufträge an der Ludwig Maximilian Universität München und der Hochschule München, ist Autor von „Time is Honey“ und dem Spiegel Bestseller „Alles eine Frage der Zeit“ und ist regelmäßiger Gast in Radio und Fernsehen. Neben der Zeit beschäftigt er sich mit systemischer Organisationsberatung, Team- und Führungskräfteentwicklung und nachhaltigem Unternehmertum. Jonas Geißler ist Familienvater und lebt in München.
Ohne Zeit keine Innovation. Insofern ist das „oder“ hier etwas fehl am Platze. Und wenn ich mich persönlich für eines entscheiden müsste: die Zeit natürlich. Denn Zeit ist immer jetzt und ohne Zeit ist nichts.
Zeit ist die Voraussetzung dafür, dass sich etwas verändert. Sie schafft das „nacheinander,“ die Ordnung von Werden und Vergehen. Und in dieser Ordnung spielt Innovation eine wesentliche Rolle. Sonst würden wir noch als Einzeller im Urschleim „abhängen“ (und das wäre doch schade). Insofern bin ich dafür, mit der Zeitbrille das Themenfeld „Innovation“ lustvoll zu zerfleddern.
Eine kurze Geschichte unseres Umgangs mit Zeit in Bildern.
Eine Antwort auf die Frage, warum wir heute Zeitvorträge halten.
Ein paar Impulse für einen gelingenden Umgang mit Zeit im Sinne von Innovation.
Projektleiterin Unternehmerisches Handeln
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft