MFG Kreativ
Marketing ist ein freiwilliger Austauschprozess, der nur gelingt, wenn der Nachfrager (der Besucher, der Kunde, der Teilnehmer) sich einen Nutzen aus dem Angebot verspricht. Das gilt auch (und gerade!) für Kulturbetriebe. Die Kernfrage ist also: Welche Nutzen stiften Kultureinrichtungen? Und wer ist ihr Publikum? Und wer sind die potenziellen, d. h. die Noch-Nicht-Nutzer? Und wie gelingt es, diese für Kulturangebote zu gewinnen? Das Seminar führt weg von einem leider allzu weit verbreiteten „Kulturmarketing aus dem Bauch“ hin zu einem nachhaltig und strategisch ausgerichteten Kulturmarketing-Managementprozess.
Programm
Wer ist unser Publikum?
Welchen Nutzen stiftet ein Kulturbetrieb?
Was ist Kulturmarketing?
Kulturmarketing im Non-Profit-Bereich
Kulturmarketing als strategischer Managementprozess
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Informationen zu den Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen finden Sie hier.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Prof. Dr. Armin Klein
Prof. Dr. Armin Klein
Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Ettlingen
18.11.2020
09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Literaturhaus Stuttgart
Breitscheidstr. 4
70174 Stuttgart
MFG Baden-Württemberg
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Aufgrund der steigenden Infektionszahlen musste diese Veranstaltung abgesagt werden.
Stuttgart
18.11.2020
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft