MFG Kreativ
„You never get a second chance to make a first impression.“ Dieser Grundsatz gilt erst recht im Unternehmertum. Wie aber wird man mit seinem Unternehmen wahrgenommen? Was sagt die Außendarstellung über das Unternehmen und das Angebot aus? Was sind Alleinstellungsmerkmale? Dieses Seminar gibt den Teilnehmenden die passenden PR-Instrumente an die Hand, damit das Business gelingt – gleich von Anfang an. Dabei stehen die richtigen Kanäle, um das Portfolio zu artikulieren, genauso im Fokus wie die Suche nach der Zielgruppe und die eigene Expertenrolle.
Programm
Was ist PR eigentlich?
Unterschiede von PR und Marketing
PR-Maßnahmenkatalog
Außendarstellung planen und optimieren
Zielgruppe definieren und kennen
Welche Medien sind relevant?
Medienverteiler aufbauen und pflegen
Presseportale nutzen
Umgang und Kontakt mit Journalist*innen
Themen und Texte anbieten
Die gelungene Pressemitteilung
Nachfassen – richtig und in guter Dosis
Sonstige Mittel und Wege für gute PR
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Informationen zu den Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen finden Sie hier.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Dr. Simone Richter
Titania Kommunikation
Stuttgart/Esslingen
26.10.2020
09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Kreissparkasse Heilbronn
Am Wollhaus 14
74072 Heilbronn
MFG Baden-Württemberg mit der Stadt Heilbronn und dem Netzwerk Kreativwirtschaft BW
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 19. Oktober 2020 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Heilbronn
26.10.2020
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)