Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

Erfolgreiche Gesprächsführung

Wer beruflich häufig in Meetings sitzt oder Gespräche führt, ob mit Kund*innen, Mitarbeiter*innen, Kolleg*innen oder Partner*innen, der weiß, wie wichtig gute Planung, Vorbereitung und effiziente Gesprächstechniken sind. In diesem Training zu Gesprächsführung lernen die Teilnehmenden, Gespräche zu planen, Gesprächstechniken anzuwenden, Gesprächspartner*innen einzuschätzen und auch schwierige Situationen erfolgreich zu meistern. Ziel ist, Gespräche im Berufsalltag effektiver und zielführender zu gestalten und so die eigene Überzeugungskraft zu erhöhen.

Es werden gezielt berufstypische Settings trainiert. Dazu gehören auch Gespräche am Telefon oder via Videokonferenz. Das Seminar gibt den Teilnehmenden wertvolle, praktische und schnell umsetzbare Tipps für künftige Gesprächssituationen.

 

Programm

  • Wirkungspsychologie und strategische Kommunikation

  • Gespräche strukturieren und planen

  • Strategien der Gesprächsführung

  • Erfolgsfaktoren für Gespräche

  • Techniken der effektiven Gesprächsführung

  • Techniken für den Gesprächseinstieg

 

Das Seminar eignet sich gleichermaßen für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.


Informationen zu den Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen finden Sie hier.

 

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen

Referentin

Carolin Bader

Carolin Bader
© Constanze Eich
Veranstaltungsdatum

08.10.2020

09:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Veranstaltungsort

B_Fabrik Coworking

Bergheimer Str. 104

69115 Heidelberg

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg mit der Stadt Heidelberg und dem Netzwerk Kreativwirtschaft BW

Teilnahmegebühr

95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

Anmeldung

Anmeldung bis zum 1. Oktober 2020 erforderlich.

Es können maximal 16 Personen teilnehmen.

Kontakt
 Vanessa Ruff
Vanessa Ruff

Eventmanagerin

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Logo Stadt Heidelberg
Logo Netzwerk Kreativwirtschaft
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.