Überblick im Social Media Dschungel

Welche Formate für welche sozialen Medien?

So viele Möglichkeiten – so wenig Zeit. Neben dem Tagesgeschäft auch noch Social Media im Blick zu behalten, ist eine Herausforderung. Im Seminar erhalten die Teilnehmenden einen Überblick über die verschiedenen Kanäle und lernen, wie man die passenden Kanäle effizient für unterschiedliche Maßnahmen nutzt – beispielsweise Employer Branding, Produktwerbung oder interne Kommunikation. Dabei werden die einzelnen Schritte von Strategie über Kreation und Produktion bis zur Distribution behandelt und am Ende geprüft, wie man seine Zielgruppe nicht nur erreicht, sondern auch begeistert.

 

Programm

  • Überblick über die verschiedenen Social-Media-Kanäle
  • Zielgruppen, Themen und Trends
  • Welche Formate für welche Kanäle?
  • Workflows zur Planung, Produktion und Distribution

 

Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.


Informationen zu den Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen finden Sie hier.

 

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen

Referent

Julian Hoß

Julian Hoß
© Julian Hoß

Veranstaltungsdatum

24.09.2020

14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kreativpark Lokhalle Freiburg

Paul-Ehrlich-Str. 7

79106 Freiburg im Breisgau

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg mit der FWTM, dem Cluster Kultur- und Kreativwirtschaft Freiburg und dem Netzwerk Kreativwirtschaft BW

Teilnahmegebühr

45 Euro zzgl. MwSt.

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

20 Euro zzgl. MwSt.

Anmeldung

Anmeldung bis zum 17. September 2020 erforderlich.

Es können maximal 20 Personen teilnehmen.

Ort

Freiburg im Breisgau

Datum

24.09.2020

Gebühr

45 Euro zzgl. MwSt.

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

20 Euro zzgl. MwSt.

KALENDER DOWNLOAD

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.
Logo FWTM
Logo Cluster KKW Freiburg
Logo Grünhof
Logo Netzwerk Kreativwirtschaft
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.