MFG Kreativ
Das A und O einer erfolgreichen Kommunikation ist die richtige Zielgruppenansprache. Das heißt: potenzielle Kund*innen finden, verstehen und sie auf die richtige Weise ansprechen. Im Seminar lernen die Teilnehmenden Vorteile, Nutzen und Einsatzzweck einzelner Segmentierungsmodelle kennen. Sie nehmen Zielgruppentrends unter die Lupe sowie technologische und gesellschaftliche Entwicklungen und Prognosen, wie sich das Verhalten von Kund*innen (B2B/ B2C) dadurch verändern kann. Im Seminar soll ein Verständnis dafür vermittelt werden, ob und wie Zielgruppenanalysen für das eigene Unternehmen erfolgreich anzuwenden sind. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf dem Praxisbezug und der Möglichkeit zum offenen Dialog.
Programm
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger.
Informationen zu den Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen finden Sie hier.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Daniel Staab
marmato, Stuttgart
Peter Faber
marmato, Stuttgart
23.09.2020
09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Literaturhaus Stuttgart
Breitscheidstr. 4
70174 Stuttgart
MFG Baden-Württemberg
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 16. September 2020 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Stuttgart
23.09.2020
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft