Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

Hands on: Instagram in der Praxis

 

In diesem Seminar werden kurz und knackig die wichtigsten Punkte rund um einen guten Instagram-Auftritt behandelt. Jeweils in 2-Stunden-Blöcken gibt es praktischen Input, konkrete Ideen und Lösungsansätze. Dazwischen ist Zeit, das neu erlernte auszuprobieren und anzuwenden. In offenen Fragerunden werden gemeinsam konkrete Problemstellungen bearbeitet, die die Teilnehmenden beschäftigen. 

Ein Instagram Account ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Programm:

  • Grundlage der eigenen Markenstrategie
  • Ausrichtung auf die passende Zielgruppe und Auswahl der richtigen Themen
  • Profiloptimierung mit Blick auf Logo- bzw. Bildauswahl und Bio-Text 
  • Richtige Wort- und Bildsprache
  • Kreativen Ideen zur Story-Gestaltung und Einsatz zusätzlicher Apps
  • Strategie für die Zeitplanung
  • Erstellung eines Redaktionskonzeptes für die Planung der Inhalte
Referent

Daniela Vey

infodesignerin.de, Stuttgart 

Daniela Vey
Veranstaltungsdatum

3. Juni 2020, 10:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 15:00 Uhr

4. Juni 2020, 10:00 – 12:00 Uhr

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

Teilnahmegebühr

45 Euro zzgl. MwSt.

Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

20 Euro zzgl. MwSt.

Anmeldung

Anmeldung bis zum 2. Juni 2020 erforderlich.

Es können maximal 24 Personen teilnehmen.

Kontakt
Karina Beggel
Karina Beggel

Eventmanagerin

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft / Unit Filmförderung

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.