Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

Bewegtbildkommunikation – Motion Design


Die Bewegtbildkommunikation nutzt die emotionale Wirkung des Films, um Kernbotschaften von Marken, Produkten oder des Images sympathisch und publikumswirksam zu präsentieren. Die Videos haben eine Länge von 30 Sekunden (klassische Länge für Werbeclips) bis 5–10 Minuten (umfangreiche Erklär- oder Unternehmensfilme).

Filme eignen sich durch ihre vielseitigen Ausspielungsmöglichkeiten auf Kanälen wie Firmenwebsites, Social Media und TV/Kino hervorragend für Marketingzwecke. Im Seminar lernen die teilnehmenden die gestalterischen Möglichkeiten von Motion Design bei den unterschiedlichsten Anwendungen kennen. Gerne können eigene Ideen und Vorhaben eingebracht werden.

• Motion-Design-Formate
• Elemente: Grafik, Foto, Animation, Text, Ton
• Komposition
• Produktionsablauf
• Plattformen und Veröffentlichung
• Reflexion und Klärung offener Fragen

Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen

Referentin

Sonja Weber

Sonja Weber
© Sonja Weber
Veranstaltungsdatum

19.05.2020

10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

MFG Baden-Württemberg

Breitscheidstr. 4

70174 Stuttgart

Anreise

Mit den öffentlichen Verkehrtsmitteln: Vom Bahnhof aus fahren Sie zwei Stationen mit der U-Bahn bis zur Haltestelle Berliner Platz.

Mit dem Auto: Parken können Sie im Parkhaus Liederhalle.

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

Teilnahmegebühr

95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

Anmeldung

Anmeldung bis zum 12. Mai 2020 erforderlich.

Es können maximal 20 Personen teilnehmen.

Kontakt
 Vanessa Ruff
Vanessa Ruff

Eventmanagerin

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.