MFG Kreativ
Das Seminar wird als Webinar angeboten.
Die Bewegtbildkommunikation nutzt die emotionale Wirkung des Films, um Kernbotschaften von Marken, Produkten oder des Images sympathisch und publikumswirksam zu präsentieren. Die Videos haben eine Länge von 30 Sekunden (klassische Länge für Werbeclips) bis 5–10 Minuten (umfangreiche Erklär- oder Unternehmensfilme).
Filme eignen sich durch ihre vielseitigen Ausspielungsmöglichkeiten auf Kanälen wie Firmenwebsites, Social Media und TV/Kino hervorragend für Marketingzwecke. Im Seminar lernen die teilnehmenden die gestalterischen Möglichkeiten von Motion Design bei den unterschiedlichsten Anwendungen kennen. Gerne können eigene Ideen und Vorhaben eingebracht werden.
• Motion-Design-Formate
• Elemente: Grafik, Foto, Animation, Text, Ton
• Komposition
• Produktionsablauf
• Plattformen und Veröffentlichung
• Reflexion und Klärung offener Fragen
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Sonja Weber
freiberufliche Medienproduzentin, Pforzheim
19. Mai 2020, 14:00-17:00 Uhr
20. Mai 2020, 9:00-12:00 Uhr
MFG Baden-Württemberg
45 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
20 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 17. Mai 2020 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
digital
19.05.2020
45 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
20 Euro zzgl. MwSt.