Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

Erfolgsfaktor Content Marketing

Von der Story zum Kontakt


Content is King! Jeder weiß, wie wichtig zielgruppengerechte Inhalte für ein erfolgreiches Online-Marketing und damit für die Sichtbarkeit des Unternehmens sind.
Aber was ist eigentlich Content Marketing? Wie recherchiere ich relevante Content-Themen und kreiere spannende Inhalte? Welche Maßnahmen und welche Kanäle bringen den meisten Gewinn und wie lässt sich Content im Tagesgeschäft effizient managen?

Dieser Workshop gibt eine Einführung in das Content Marketing und dessen Prozesse. Gemeinsam werden bestehende Strategien der Teilnehmer analysiert und optimiert. Ziel des Workshops ist, eine Content-Marketing-Strategie für die eigenen Produkte und Dienstleistungen aufzubauen und zielgruppengerechte und SEO-optimierte Inhalte zu entwickeln.

• Einführung in das Content Marketing
• Wie entwickele ich meine eigene Content-Marketing-Strategie?
• Welche Ziele und Performance-Kennzahlen lege ich dafür zugrunde?
• Tools und Tipps zur Entwicklung und Gestaltung von zielgruppengerechtem und SEO-optimiertem Content
• Wie wähle ich die geeigneten Kanäle für meinen Content?
• Alles auf einen Blick: der Content-Redaktionsplan
• Zeit sparen durch automatisierte Content-Distribution
• Erfolgsmessung und -analyse

Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen

Referentin

Petra Neckermann

IMACON, Heidelberg

Petra Neckermann
© Petra Neckermann
Veranstaltungsdatum

18.03.2020

10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

MFG Baden-Württemberg

Breitscheidstr. 4

70174 Stuttgart

Anreise

Mit den öffentlichen Verkehrtsmitteln: Vom Bahnhof aus fahren Sie zwei Stationen mit der U-Bahn bis zur Haltestelle Berliner Platz.

Mit dem Auto: Parken können Sie im Parkhaus Liederhalle.

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

Teilnahmegebühr

95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

Anmeldung

Anmeldung bis zum 11. März 2020 erforderlich.

Es können maximal 20 Personen teilnehmen.

Kontakt
 Vanessa Ruff
Vanessa Ruff

Eventmanagerin

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.