MFG Kreativ
Für viele Unternehmen ist der Onlineauftritt noch immer ein notwendiges Übel, ganz nach dem Motto: „Dann machen wir halt eine Website und irgendwie müssen wir auch auf Google kommen“. Der Onlineauftritt bietet unfassbar viele, oftmals kostenlose Möglichkeiten ein Unternehmen zu präsentieren sowie Mitarbeiter*innen zu gewinnen und zu schulen, Produkte zu verkaufen und vieles mehr.
Im Seminar werden Chancen und Risiken von E-Commerce beleuchtet, da ein Onlineshop (genau wie Social Media) keinesfalls für alle gleichermaßen sinnvoll ist. Dabei steht der Spaß am Digitalen im Vordergrund. Zudem besteht die Möglichkeit, einige Websites oder Onlineshops der Teilnehmenden zu analysieren.
Das Seminar eignet sich gleichermaßen für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Nadine Quosdorf
Q13 Websites · Marketing · Workshops, Bühl
06.02.2020
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
EMMA Kreativzentrum Pforzheim
Emma-Jaeger-Str. 20
75175 Pforzheim
Alexandra Vogt, Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim, 07231 391874, Alexandra.Vogt@ws-pforzheim.de
Vom Hauptbahnhof in 15 min zu Fuß erreichbar. Parkplätze finden Sie an der Ecke zwischen Theaterstraße und Altstädter Kirchenweg direkt neben dem EMMA. Die Parkplätze sind kostenpflichtig. Weitere Infos unter https://www.emma-pf.de/kontakt/anfahrt/
MFG Baden-Württemberg mit EMMA Kreativzentrum Pforzheim
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 30. Januar 2020 erforderlich.
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.
Pforzheim
06.02.2020
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)