Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

Feedback Sunday auf der Frankfurter Buchmesse

Egal, welche Idee, welches Projekt oder Vorhaben man vorantreibt, es sind die vielen kleinen Dinge und Details, die ausschlaggebend sind, ob etwas ankommt und verstanden wird. Wir wollen euch die Möglichkeit geben, genau in diesen Fragen Klarheit zu gewinnen, und zwar mit dem Feedback Sunday an der Ideentanke auf der Frankfurter Buchmesse 2019!

Findet heraus

  • Was die Gedanken vom potenziellen Kund*innen sind
  • Was ihr noch optimieren könnt
  • Was vielleicht besser ankommt (z.B. Buchcover A vs. Buchcover B)
  • Welche Aspekte für eine Kaufentscheidung noch fehlen
  • Was an eurem Produkt/Prototyp/Idee absolut überzeugend ist

Jede neue Erkenntnis ist ein Gewinn. Am Publikums-Sonntag sind zahlreiche Menschen, mit den verschiedensten Blickwinkeln auf der Messe unterwegs. Diese verschiedenen Perspektiven und Denkanstöße wollen wir nutzen – und zwar für euch!

Wann? Sonntag, 20. Oktober 2019

Wo? Halle 3.1 H 15 , Ideentanke, Frankfurter Buchmesse

Was kostet das? Nichts J Ihr reserviert euch einen Zeitslot von 2,5 Stunden an einer unserer gelben Tonnen und erhaltet ein kostenfreies Tagesticket für den Sonntag der Frankfurter Buchmesse. Dort könnt ihr den Testern euer Produkt oder was auch immer ihr zeigen wollt präsentieren.

Wie läuft das vor Ort? Ihr kommt pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt zur Ideentanke und nutzt die Stehtischfläche (=gelbe Tonne) für euer Produkt.

Wie reserviere ich mir einen Zeitslot? Ganz einfach, reserviere dir jetzt einen der Zeitslots. Wir prüfen die Registrierung und bestätigen dir deine Anmeldung. Die Zeitslots sind:
09.30 – 12.00 Uhr
12.00 – 14.30 Uhr
14.30 – 17.00 Uhr

Wie bekomme ich Feedback? Zum einen im persönlichen Gespräch mit den konkreten Fragen, die dir auf der Seele brennen. Wichtig ist allerdings beim Testen, dass man das Produkt nicht zu viel erklärt, damit man herausfinden kann, wie die Gesprächspartner*innen auf die Idee allgemein reagieren. Zum anderen haben wir für euch Feedback-Postkarten gestaltet, auf denen die wichtigsten Fragen zum Testen gestellt sind. Die Postkarten werden aktuell umgesetzt, sobald sie fertig sind, zeigen wir sie vorab.

Noch weitere Fragen? Dann melde dich gerne per Mail und ansonsten freuen wir uns, dich am Feedback Sunday bei uns an der Ideentanke 2019 zu begrüßen.

Veranstaltungsdatum

20.10.2019

09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Messe Frankfurt GmbH

Ludwig-Erhard-Anlage 1

60327 Frankfurt am Main

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg mit Stadt Heidelberg, Börsenverein d. Deutschen Buchhandels, WRS, everlab und FWTM

Anmeldung

Reserviere dir jetzt deine Tonne!

Kontakt
 Mira Kleine
Mira Kleine

Projektleiterin Unternehmerisches Handeln

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

 Vanessa Ruff
Vanessa Ruff

Eventmanagerin

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Logo Stadt Heidelberg
Logo Börsenverein
Logo Wirtschaftsförderung Region Stuttgart
Logo everlab
Logo FWTM
Logo Netzwerk Kreativwirtschaft
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.