MFG Kreativ
„E-Mail ist ein total unverkäufliches Produkt.“ So formulierte es Ian Sharp im Jahr 1979. Heute werden 196 Milliarden Mails täglich weltweit versendet und empfangen, die meisten im Geschäftsleben. Dabei sind E Mails eine wahre Konfliktfalle und können allerhand Missverständnisse provozieren.
In diesem Seminar geht es um die Besonderheiten der E-Mail-Kommunikation: Die Formulierung der Betreffzeile, die Gestaltung der Inhalte und die Auswahl der Adressaten spielen dabei eine zentrale Rolle. Um in der täglichen Flut von E-Mails noch sichtbar zu sein, braucht es kluge Strategien, denn die digitale Kommunikation folgt oft genug anderen Regeln als die sonst übliche Geschäftskorrespondenz.
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft
Dr. Simone Richter
Titania Kommunikation, Stuttgart/Esslingen
26.11.2019
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
MFG Baden-Württemberg
Breitscheidstr. 4
70174 Stuttgart
MFG Baden-Württemberg
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 19. November 2019 erforderlich.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Stuttgart
26.11.2019
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft