MFG Kreativ
Geschichten zu erzählen, ist eine alte Praxis, um Wissen zu vermitteln und Emotionen zu wecken. Das mittlerweile als Storytelling bekannt gewordene Instrument hat sich zu einem Grundstein von Content Marketing in der (digitalen) Kommunikation entwickelt.
Für Kreativunternehmen bietet diese Methode eine besondere Chance, ihre Alleinstellungsmerkmale zu transportieren, Produkten oder Dienst-
leistungen eine persönliche, authentische Note zu verleihen und ein einzigartiges Image aufzubauen.
In diesem Workshop wird gezeigt, wie eine gute Core-Story für das eigene Unternehmen, das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung aussehen und entwickelt werden kann.
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft
Kristina Scheuermann und Charlotte Anger
Plan W, Heidelberg
25.09.2019
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
FLOW Kreativraum Karlsruhe
Alter Schlachthof 23 f
76131 Karlsruhe
Dirk Metzger, K3 - Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe, 0721/1337348, Dirk.Metzger@wifoe.karlsruhe.de
Vom Hauptbahnhof mit der Tram 2 bis Haltestelle Tullastraße. Von dort fünf Minuten Fußweg.
Parkplätze stehen auf dem Schlachthofgelände zur Verfügung.
MFG Baden-Württemberg mit K³ Karlsruhe, dmpi, Netzwerk Kreativwirtschaft
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 18. September 2019 erforderlich.
Es können maximal 15 Personen teilnehmen.
Karlsruhe
25.09.2019
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft