Keramik der Gegenwart

Namhafte Keramikkünstlerinnen und -künstler aus Baden-Württemberg und dem Gastland Schweiz präsentieren ihre Arbeiten im Lapidarium des Ludwigsburger Schlosses. Die Räume dienten im Barock zum Überwintern von Pflanzen und riesigen Steinfiguren aus dem Park, die noch heute dort stehen. Das Zusammenspiel mit den Keramikobjekten unserer Zeit schafft einen ganz besonderen Rahmen. Für einige Aussteller war der Ort selbst Inspirationsquelle für neue Objekte. 

Arbeiten aus Keramik und Porzellan gehören zu den ältesten und ursprünglichsten Ausdrucksformen kunsthandwerklicher Arbeit. Ton ist der Werkstoff: ein natürliches Material, auf neue und zeitgenössische Art eingesetzt und verarbeitet. Die Kreativität und das handwerkliche Können jedes einzelnen Künstlers prägen ihre Arbeiten und machen sie zu wertvollen Unikaten. 

Weitere Informationen finden Sie hier

Veranstaltungsdatum

24.05. bis 10.06.2019

jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Schloss Ludwigsburg

Schlossstr. 30

71634 Ludwigsburg

Veranstalter

BdK

Teilnahmegebühr

Der Eintritt ist frei.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ort

Ludwigsburg

Datum

24.05.2019

Gebühr

Der Eintritt ist frei.

KALENDER DOWNLOAD

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.