Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

Open Stage Games BW

Ob unabhängige Entwicklerstudios oder große Publisher, ob frischgebackene Absolvent*innen oder Recruiter*innen auf der Suche nach Grafikdesigner*innen — die unterschiedlichsten Akteure der Games-Branche haben bei der Open Stage Games BW Gelegenheit, sich auszutauschen. Der Open-Stage-Charakter gibt außerdem jedem Interessierten die Möglichkeit, sein Anliegen auf die Bühne zu bringen.

Dieses Mal wird diese offene Plattform für die Games-Szene in Ludwigsburg im Kokolores stattfinden, einführend mit dem Thema: „Die schlimmsten Fehler in Entwicklungsverträgen”. Typische Fehler von Entwickler*innen bei Verträgen anhand konkreter Beispiele aus der Praxis - das ist Basis für einen Erfahrungsaustausch, aber auch zum Lachen. Aus dem Nähkästchen plaudern kann dabei Rechtsanwalt Marian Härtel. Marian Härtel ist seit 1998 als Unternehmer und seit 2008 als Rechtsanwalt in der Gamesbranche aktiv. Er betreut dabei vor allem Spieleentwickler, Dienstleister und Esportunternehmen. Marian Härtel hat dabei führende Unternehmen im Bereich der Lizenzierung und Vermarktung von Online-Spielen und Handyspielen beraten ist erfahren in der Betreuung von Aktivitäten im asiatischen Gaming-Markt sowie ein Experte für “Emerging Markets”.

 

Veranstaltungsdatum

20.11.2019

19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kokolores

Hoferstr. 20

71636 Ludwigsburg

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg, K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe, CyberForum, Film Commission Region Stuttgart, game Baden-Württemberg

Teilnahmegebühr

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldung

Anmeldung bis zum 13. November erforderlich.

Kontakt
Iris Harr
Iris Harr

DCF / Produktionsförderung

Unit Filmförderung / Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Logo K³
Logo CyberForum
Logo Film Commission Region Stuttgart
Logo Netzwerk Kreativwirtschaft
Logo game Baden-Württemberg
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.