Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

Digitale Markenstrategie: Branding für das Online-Marketing

Wie macht man sich einen Namen? Wie wird man bekannter? Wie bringt man potenzielle Kunden dazu, sich gegen Mitbewerber zu entscheiden? Wie bleibt man im Gedächtnis der Kunden? Um diese Herausforderungen zu meistern, braucht es eine konsequente Markenstrategie, auch für die Onlinekanäle. Im Seminar analysieren die Teilnehmenden gemeinsam mit der Referentin ihre vorhandenen Onlinekanäle hinsichtlich ihrer digitalen Markenstrategie. Sie erhalten konkrete Hilfestellung und Tipps, wie sie aus ihrem Onlinemarketing künftig mehr herausholen können.

  • Markenidentität: Wie man den Kunden für sich gewinnt und sich gegen Wettbewerber durchsetzt
  • Markenbekanntheit: Sich einen Namen machen und im Kopf der Kunden verankern
  • Customer-Journey-Map: Wo man vom Kunden im Web gefunden wird
  • Konsequentes Branding auf allen Kanälen:
    • Die Website, die verkauft
    • Mehr Markenbekanntheit mit Social Media
    • Kundenbindung mit dem Newsletter
    • Die Landing Page, die Kunden anspricht
  • Fallbeispiele und praktische Anwendung

Das Seminar richtet sich an Einsteiger. 

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft

Referent

Susanne Schulz

Bild von Susanne Schulz
© Susanne Schulz
Veranstaltungsdatum

09.05.2019

10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

MFG Baden-Württemberg

Breitscheidstr. 4

70174 Stuttgart

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

Teilnahmegebühr

95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

Anmeldung

Anmeldung bis zum 2. Mai 2019 erforderlich.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Ansprechpartner
 Ulrich Winchenbach
Ulrich Winchenbach

Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

 Vanessa Ruff
Vanessa Ruff

Eventmanagerin

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Logo SZV
Logo Netzwerk Kreativwirtschaft
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.