Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

Stimmstark präsentieren

Wirkungsvoll und unternehmerisch sprechen im Arbeitsalltag

Unternehmer sind im ständigen Austausch mit anderen Menschen: Sie überzeugen Kunden und vermarkten ihr Produkt. Dabei ist die kommunikative Kompetenz ein wichtiger Faktor, um Ziele zu erreichen. Ein souveränes Auftreten, Prägnanz in der Kommunikation und eine kompetente Gesprächsführung sind die Basis für erfolgreiche Kommunikation mit den Kunden.

Dieses Seminar zielt darauf ab, dass die Teilnehmenden durch ein selbstsicheres Auftreten überzeugen. Sie sollen andere von ihrer Idee, ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung begeistern und dabei Informationen zielgerichtet und strukturiert vermitteln. Da auch die Stimme einen großen Anteil an einem wirkungsvollen Auftritt hat, ist individuelles Stimmtraining eingeplant.

  • Gezielt Wirkungen erzeugen
  • Strategien des Produkt- und Selbstmarketings
  • Präsentations- und Redetechniken (u. a. Storytelling)
  • Eine Präsentationsstruktur entwickeln
  • Stimmtraining

Das Seminar eignet sich gleichermaßen für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft

Referent

Delia Olivi

eich-communications, Stuttgart

Delia Olivi
© Delia Olivi
Veranstaltungsdatum

27.06.2019

10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

MFG Baden-Württemberg

Breitscheidstr. 4

70174 Stuttgart

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

Teilnahmegebühr

95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

Anmeldung

Anmeldung bis zum 20. Juni 2019 erforderlich.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Ansprechpartner
 Ulrich Winchenbach
Ulrich Winchenbach

Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

 Melanie Koch
Melanie Koch

Trainee Eventmanagement

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.