MFG Kreativ
Im ersten Teil dieses Vortrags tauchen wir tief in die Entwicklung einer effektiven Social Media Strategie ein. Dabei beleuchten wir detailliert die entscheidenden Elemente, die für eine erfolgreiche Präsenz auf Plattformen wie Instagram, LinkedIn und Co. relevant sind. Von der Festlegung klar definierter Ziele über die Zielgruppenanalyse bis hin zur Auswahl geeigneter Inhalte und passenden Plattformen.
Im zweiten Teil widmen wir uns dem gesamten Prozess der redaktionellen Planung – von der Konzeption über die Ausarbeitung bis hin zur Analyse. Hier werfen wir einen genauen Blick darauf, wie es mithilfe eines einfachen, aber effektiven Redaktionsplans möglich ist, Inhalte systematisch zu strukturieren, zeitlich zu planen und abschließend die Ergebnisse zu evaluieren.
Teil 1: Entwicklung einer effektiven Social Media Strategie
Teil 2: Redaktionelle Social Media Planung
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Cora Ashraf
cora-ashraf.de, Stuttgart
Cora Ashraf ist als freiberufliche Marketing Expertin tätig und widmet sich der Unterstützung nachhaltiger und sozialer Unternehmen bei der Entwicklung und erfolgreichen Umsetzung maßgeschneiderter Marketingstrategien. Als selbsternannte „Marketing Aktivistin“ setzt sie sich leidenschaftlich für eine bessere (Marketing-)Welt ein und strebt danach, mit ihrer Arbeit einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Zudem engagiert sie sich als Mentorin für Startups und teilt ihre Erfahrungen und Expertise, um angehende Unternehmer:innen auf ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen. Darüber hinaus gründete sie die Marke "airea", unter der sie zwei Independent Magazine für die Stuttgarter Musik- und Gastroszene erstellt hat, was ihre kreative Herangehensweise und ihre Fähigkeit zur Entwicklung innovativer Marketingkonzepte unterstreicht.
28.11.2024
09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
MFG Baden-Württemberg
Großer Veranstaltungsraum, 3. OG
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
MFG Baden-Württemberg
120 Euro zzgl. MwSt.
Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
90 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 25. November 2024 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Stuttgart
28.11.2024
120 Euro zzgl. MwSt.
Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
90 Euro zzgl. MwSt.
Eventmanagerin
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft