MFG Kreativ
„Produziere nur, was Du selbst auch lesen und teilen würdest“. Das ist die Maxime von Zalando im Social Media Marketing. Und teilen werden wir, was wir mögen, was uns berührt oder was uns aufregt. Im Workshop erzählen wir solche Geschichten. Wir nutzen dafür drei klassische Storytelling-Konzepte. Wir diskutieren mehrere Varianten von Spannungsbögen und gehen dabei vor allem auf den „Thumb-stopping- moment“ ein. Zum Abschluss widmen wir uns dem Konflikt zwischen Storytelling und Influencer Marketing. Letzteres funktioniert am besten, wenn wir dem Influencer nur einen groben Rahmen mitgeben. Aber wie passt das in unsere Story?
Über allem steht die Frage: Lohnt sich das Ganze? Der Workshop tritt den eindeutigen Beweis an, dass Storytelling das Interesse der Menschen ändern und so auch Ihren Engagement steigern kann.
Inhalt:
Dieser Workshop ist Teil des Modellprojektes CREATE FOR CULTURE.
Kultureinrichtungen und Vereine der Breitenkultur im Ländlichen Raum Baden-Württemberg.
Frank Puscher
Frank Puscher ist seit 30 Jahren Journalist in der Tech-Branche. Er beschäftigt sich intensiv mit neuen Technologien und mit Storytelling. Jede Woche informiert er die MarTech-Community in seinem Newsletter über Neuentwicklungen. Als ehemaliger Web-Designer und erster Autor eines deutschsprachigen Buches über User Experience und Usability hat Puscher einen genauen Blick auf den tatsächlichen Mehrwert, den neue Techniken für Endkunden aber auch für Inhalteanbieter und Werbetreibende stiftet. Es geht stehts auch um die richtige Kosten-Nutzen-Relation, denn: Puscher ist Schwabe.
29.11.23
09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
oder 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Online via Zoom
MFG Baden-Württemberg
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Bitte melden Sie sich unter Angabe ihres Vereins oder ihrer Einrichtung bis einschließlich 26. November an. Es können maximal 20 Teilnehmer pro Workshop teilnehmen.
Online
29.11.2023
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Projektleitung Cross-Innovation
und Unternehmensvernetzung