MFG Kreativ
Bilder sind heute als Treiber der Kommunikation im Web und dort vor allem in sozialen Medien unverzichtbar. Besonders in der schnellen und unmittelbaren Kommunikation auf Instagram, Facebook & Co. sind oft die Kommunikationsverantwortlichen selbst als Fotografinnen und Fotografen gefragt.
Die beste Kamera, sagt ein altes Sprichwort, ist die, die man dabei hat. Heute ist das zweifelsfrei das Smartphone. Es liefert eine ausgezeichnete Bildqualität und findet auch im professionellen Journalismus zunehmend Verwendung. Aber worauf muss man beim Einsatz achten? Wie kann man Bilder auf dem Smartphone weiterverarbeiten?
Im Workshop vermitteln wir Ihnen das nötige Know-how und den technischen Überblick, damit auch Ihr Telefon künftig zum professionellen Kommunikationswerkzeug wird.
Workshopinhalte:
Lernziele:
Dieser Workshop ist Teil des Modellprojektes CREATE FOR CULTURE.
Kultureinrichtungen und Vereine der Breitenkultur im Ländlichen Raum Baden-Württemberg.
Ilona Aziz
visuell kommunizieren, Hamburg
Ilona Aziz bietet unter „Visuell Kommunizieren" Workshops und Beratung rund um das Thema „Visuelle Kommunikation selber machen” an. Darüber hinaus verantwortet sie das Kulturprojekt „museumsfernsehen" — ein Portal für Museumsvideos. Bei der dpa-Tochter news aktuell (Deutsche Presse-Agentur) hat sie zuvor den Bereich „Video“ mit aufgebaut. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Produktion und Distribution von Video-Inhalten, sowie Video-PR.
21.11.2023
09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
oder 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
online via Zoom
MFG Baden-Württemberg
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Bitte melden Sie sich unter Angabe ihres Vereins oder ihrer Einrichtung bis einschließlich 19. November an. Es können maximal 20 Teilnehmer pro Workshop teilnehmen.
Online
21.11.2023
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Projektleitung Cross-Innovation
und Unternehmensvernetzung