YouTube - deine Plattform für einen perfekten Auftritt

Ein CREATE FOR CULTURE Workshop

In diesem Workshop wird ein digitaler Kanal vorgestellet, der dabei hilft erfolgreich digitales Marketing zu betreiben: YouTube.

Selbstvermarktung im Netz hat sich in den letzten Jahren grundsätzlich verändert. War es früher möglich, durch gute Inhalte schnell organisch zu wachsen, hat aufgrund der algorithmus- und datengetriebenen Plattformen das Marketing stark an Komplexität zugenommen. In diesem Workshop soll den Teilnehmer*innen praxisnah vermittelt werden, welche Inhalte derzeit bei YouTube am besten funktionieren, wie sie am effektivsten eingesetzt werden können und an welcher Stelle bezahlte Anzeigen unerlässlich sind. 

YouTube spielt bei der Vermarktung von Bewegtbild, gerade in der Kreativwirtschaft und egal in welchem Genre, eine elementare Rolle. Auch auf dieser Plattform können Daten über potentielle Zielgruppen gesammelt und spannende Formate entwickelt werden. Wie werden meine Videos besser gefunden? Wie optimiere ich meine Videos? Was sind Best Practices? Wie nutze ich YouTube Anzeigen, wenn mir nur ein kleines Budget zur Verfügung steht?

Dieser Workshop ist Teil des Modellprojektes CREATE FOR CULTURE.

Zielgruppe

Kultureinrichtungen und Vereine der Breitenkultur im Ländlichen Raum Baden-Württemberg.

Referent

Steffen Geldner

https://www.bermvda.de/

 

Steffen Geldner ist u.a. Gründer von BERMVDA GmbH, einem Kollektiv für Talent, Musik und Marketing. In diesem Rahmen kümmert er sich um das Management von MusikerInnen und InfluencerInnen und betreibt das Label antischlager. Zudem berät er Kreativschaffende im Bereich des digitalen Marketings.

Steffen Geldner

Veranstaltungsdatum

13.09.2023

09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

oder

 

14.09.2023

16:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

online via Zoom

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

Teilnahmegebühr

Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich unter Angabe ihres Vereins oder ihrer Einrichtung bis einschließlich 12. September an. Es können maximal 20 Teilnehmer pro Workshop teilnehmen.

Ort

Online

Datum

13.09.2023

Gebühr

Diese Veranstaltung ist kostenlos.

KALENDER DOWNLOAD

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.

Kontakt

 Verena Bächle
Verena Bächle

Projektleitung Cross-Innovation

und Unternehmensvernetzung