MFG Kreativ
Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Sie die Faszination von Kunst und Kultur in die digitale Welt übertragen können? In unserem interaktiven Seminar „Digitale Erlebniswelten: User Experience und Social Media Strategien für Museen und Kultureinrichtungen“ bieten wir Ihnen genau diese Möglichkeit! Unser Ziel ist es, den virtuellen Besucher*innen Ihrer Museen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten und eine nachhaltige, emotionale Bindung zu schaffen.
Stellen Sie sich vor, Ihre Social Media-Präsenz wird zum virtuellen Museum – mit inspirierenden Inhalten, die Ihr Publikum begeistern und den Puls der Zeit treffen. Lassen Sie uns gemeinsam die Geheimnisse der User Experience (UX) und Wahrnehmungspsychologie entdecken, um Ihren digitalen Auftritt in ein unvergessliches Erlebnis zu verwandeln.
Während wir uns durch Themen wie Zielgruppendefinition, UX-Design für Kultureinrichtungen und Social Media-Strategien schlängeln, dürfen Sie sich auf eine humorvolle und persönliche Atmosphäre freuen. Denn wir sind überzeugt: Mit einer Prise Humor und Selbstbewusstsein lassen sich selbst komplexe Themen wie Wahrnehmungspsychologie im Design leichter meistern.
Programm:
Das Seminar baut auf bereits vorhandenem Grundwissen bzw. Praxiserfahrung im Bereich Social Media auf und richtet sich somit an fortgeschrittene Nutzer*innen.
Mitarbeiter*innen aus kleinen und mittleren Museen aus Baden-Württemberg, die ihre Social Media-Strategie optimieren möchten. Für fortgeschrittene Nutzer*innen geeignet.
Daniela Vey
23.05.2023
09:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Online via Zoom.
Zur Teilnahme benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
MFG Baden-Württemberg
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Bitte melden Sie sich für den Workshop bis Donnerstag, 17. Mai 2023 an. Der Veranstaltungslink und weitere Informationen zur Teilnahme werden Ihnen vor der Veranstaltung per Email zugeschickt.
Es können maximal 24 Personen teilnehmen.
Online via Zoom
23.05.2023
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Projektleiterin Digitale Kultur und CRM
Unit Medienprojekte und Services