MFG Kreativ
Neue Zielgruppen zu erreichen und für die eigenen Themen zu begeistern, ist für viele Museen ein wichtiges Kommunikationsziel. Insbesondere neue Museumsangebote und Projekte, sei es analog oder digital, bieten dabei eine große Chance, sich als modernes Haus zu positionieren und auch Menschen anzusprechen, die sich bisher nicht für die Ausstellungen und Angebote interessiert haben. Ohne passende Kommunikation und zielgerichtete Marketingansätze wird dies jedoch nur schwer gelingen.
Vor allem kleinere Häuser mit begrenzten Budgets und Ressourcen stehen hier vor großen Herausforderungen. Besonders dann, wenn Kommunikation und Marketing bei der Finanzierung neuer Projekte nicht ausreichend berücksichtigt werden konnten. Der Vortrag zeigt auf, wie auch kleinere Museen durch eine strategische Perspektive und zielgerichtete Kommunikation neue Angebote fokussiert und nachhaltig etablieren können.
Museen aus Baden-Württemberg
Martin Juhls
Kulturmanager, Kommunikator und Strategieberater im Kultur- und Veranstaltungsbereich
20.03.2023
15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Online via Zoom
Zur Teilnahme benötigen Sie ein Computer mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Bitte melden Sie sich für das Seminar bis Freitag, 17. März 2023 an. Der Veranstaltungslink und weitere Informationen zur Teilnahme werden Ihnen vor der Veranstaltung per Email zugeschickt.
Online
20.03.2023
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Projektleiterin Digitale Kultur
Unit Medienprojekte und Services