Kommunikationsstrategien im Museum – Neue (digitale) Angebote erfolgreich etablieren

Vortrag im Rahmen des Projekts „Museen im Wandel III“

Neue Zielgruppen zu erreichen und für die eigenen Themen zu begeistern, ist für viele Museen ein wichtiges Kommunikationsziel. Insbesondere neue Museumsangebote und Projekte, sei es analog oder digital, bieten dabei eine große Chance, sich als modernes Haus zu positionieren und auch Menschen anzusprechen, die sich bisher nicht für die Ausstellungen und Angebote interessiert haben. Ohne passende Kommunikation und zielgerichtete Marketingansätze wird dies jedoch nur schwer gelingen.

Vor allem kleinere Häuser mit begrenzten Budgets und Ressourcen stehen hier vor großen Herausforderungen. Besonders dann, wenn Kommunikation und Marketing bei der Finanzierung neuer Projekte nicht ausreichend berücksichtigt werden konnten. Der Vortrag zeigt auf, wie auch kleinere Museen durch eine strategische Perspektive und zielgerichtete Kommunikation neue Angebote fokussiert und nachhaltig etablieren können.

Zielgruppe

Museen aus Baden-Württemberg

Referent

Martin Juhls

Kulturmanager, Kommunikator und Strategieberater im Kultur- und Veranstaltungsbereich

Veranstaltungsdatum

20.03.2023

15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Online via Zoom

Zur Teilnahme benötigen Sie ein Computer mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich für das Seminar bis Freitag, 17. März 2023 an. Der Veranstaltungslink und weitere Informationen zur Teilnahme werden Ihnen vor der Veranstaltung per Email zugeschickt.

Ort

Online

Datum

20.03.2023

Gebühr

Die Teilnahme ist kostenfrei.

KALENDER DOWNLOAD

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.

Kontakt

Heike Kramer
Heike Kramer

Projektleiterin Digitale Kultur

Unit Medienprojekte und Services