Influencer-Marketing – so funktioniert es in der Praxis

„60 Prozent aller Unternehmen planen eine Erhöhung ihres Budgets für Influencer-Marketing“. Gleichzeitig befinden wir uns mitten in der Diskussion um gefälschte Reichweiten, nicht gekennzeichnete Werbung und die erstaunlichen Preise der Top-Stars der Szene.

Wer seine Influencer sorgfältig wählt, wird einen positives Ergebnis erzielen. Die Reichweite der Kampagne steigt und Influencer helfen auch direkt beim Verkaufen. Und das gilt für jede Unternehmensgröße und Kampagne. Der Workshop entmystifiziert das Influencer-Marketing. Er gibt einen praktischen Leitfaden für die nächste Influencer-Kampagne. Möglichkeiten, Influencer-Auswahl, Briefing, Kreation, Seeding und Ideen, wie Influencer Marketing über das Digitale hinaus wirken kann und beim Verkaufen im Laden oder auf der Messe hilft.

Programm:

  • Einführung in das Influencer Marketing
  • Wo klassische Werbung versagt – Spielarten des Influencer Marketing
  • Wie finde ich Influencer?
  • Arbeiten mit dem OnePager Influencer Marketing
  • Vor- und Nachteile von Agenturen, Influencer Betrug
  • Wege zur Kreation mit Influencern
  • Influencer und Storytelling
  • Dem Creator freien Lauf lassen

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen

Referent

Frank Puscher

Journalist und Moderator, Wiehl

Seit über 26 Jahren arbeitet Frank Puscher als freiberuflicher Journalist, Berater und Trainer in den Themengebieten E-Commerce, User Experience und OnlineMarketing. Er berät Führungskräfte und unterstützt sie bei der regelmäßigen, persönlichen Stärkung ihrer Onlinekompetenz.

Frank Puscher
© Karl Kratz

Veranstaltungsdatum

19.01.2023

09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Online-Teilnahme

via Zoom.

Für die Teilnahme an unserem Live-Online-Seminar benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.

Informationen zu Zoom finden Sie hier.

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg, EMMA Kreativzentrum Pforzheim

Teilnahmegebühr

90 Euro zzgl. MwSt

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

60 Euro zzgl. MwSt.

Anmeldung

Anmeldung bis zum 17. Januar 2023 erforderlich.

Es können maximal 20 Personen teilnehmen.

Ort

Online

Datum

19.01.2023

Gebühr

90 Euro zzgl. MwSt

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

60 Euro zzgl. MwSt.

KALENDER DOWNLOAD

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.
Logo EMMA Kreativzentrum Pforzheim
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.

Kontakt

Laura Thomas
Laura Thomas

Eventmanagerin

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Unit Filmförderung