MFG Kreativ
Die Methode Design Thinking wird enorm geschätzt, um kundenorientierte Ideen zu entwickeln. Als wesentlich gelten nutzerzentriertes Denken, die Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams und das frühe Testen von Prototypen. Im Rahmen des Webinars wird Design Thinking als Innovationansatz für die Kultur- und Kreativwirtschaft vorgestellt und aufgezeigt, wie Design Thinking auch in verteilten Teams gelingen kann.
„Wissen kompakt“ richtet sich an alle Kreativen, denen die Zeit fehlt, einen ganzen Tag oder länger an einer Weiterbildung teilzunehmen. Kreativschaffende erhalten in 60 bis 90 Minuten komprimiertes Überblicks-Wissen und praxisrelevantes Know-how. Erfahrene Referent*innen der MFG Akademie teilen ihr Expert*innen-Wissen und geben kompakte Einblicke in ihre Spezialgebiete. Fragen können während der Online-Vorträge im moderierten Chat gestellt werden
Kreativschaffende, Freelancer*innen und Gründer* sowie kleine Unternehmen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft
Marius Schmidt
SOMMERRUST, Heidelberg
Marius Schmidt ist Senior Innovation Consultant bei der strategischen Innovationsberatung SOMMERRUST. Sein Fokus liegt auf nutzerzentrierten Innovationsmethoden zur Lösung aktueller Herausforderungen. Er verbindet diese mit den neuesten Trends aus Wissenschaft und Praxis, um Organisationen dabei zu begleiten, nutzerzentriertes Arbeiten zu lernen und an den Ideen der Zukunft zu arbeiten.
23.09.2022
09:00 Uhr bis 10:00 Uhr
via Zoom.
Für die Teilnahme an unserem Live-Online-Seminar benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
Informationen zu Zoom finden Sie hier.
MFG Baden-Württemberg
35 Euro zzgl. MwSt.
Online
23.09.2022
35 Euro zzgl. MwSt.
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft