MFG Kreativ
Das Ranking bei Google & Co ist wichtig für die Sichtbarkeit eines jeden Unternehmens. In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden, diese mithilfe von SEO (Search Engine Optimization = Suchmaschinen - optimierung) zu verbessern. So wird zum einen die Markenbekanntheit erhöht und damit die Basis geschaffen, um effektiver Kund*innen zu gewinnen. Zum anderen kann mehr Umsatz erzielt werden.
Im Seminar erlernen die Teilnehmenden wichtige Onsite- und Offsite-Optimierungen, die das Ranking maßgeblich unterstützen.
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger.
(Dieses Seminar wurde vom 17.11.22 auf den 31.01.23 verschoben)
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Timo Strohmaier
Kastanie Eins, Stuttgart
Timo Strohmaier studierte Medien- und Kommunikationsmanagement und Elektronische Medien an der HdM. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt seither im Bereich der Lernmedien und der nutzerzentrierten Entwicklung von interaktiven Produkten. Gleichzeitig ist er als Dozent an der Hochschule der Medien im Bereich Medienproduktion, -pädagogik und Serious Game Produktion tätig. Er ist der Geschäftsführer der Kastanie Eins GmbH.
31.01.2023
09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
via Zoom.
Für die Teilnahme an unserem Live-Online-Seminar benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
Informationen zu Zoom finden Sie hier.
MFG Baden-Württemberg, Stadt Heidelberg, Netzwerk Kreativwirtschaft BW
55 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
40 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 27. Januar 2023 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Online
31.01.2023
55 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
40 Euro zzgl. MwSt.
Projektleitung Cross-Innovation
und Unternehmensvernetzung