MFG Kreativ
In den letzten drei Jahren ist die Menge der deutschsprachigen Podcasts bei Spotify von 2.000 auf 15.000 gestiegen. Audio ist ein sehr intimes, aufmerksamkeitsstarkes Format, das beim Konsumieren nur minimale Ablenkung zulässt. Podcasts wirken also gegen den Trend, Inhalte für möglichst kurze Aufmerksamkeitsspannen aufzubereiten.
Aber lohnt es sich heute noch, einen Podcast aufzulegen? Ja, wenn die Storyline zur Zielgruppe passt und die Idee spannend ist. Das technische Set-up ist simpel, aber trotzdem wichtig. Strategie und effiziente Verteilung der Inhalte sind essenziell. In diesem Workshop erleben die Teilnehmenden einen Podcast-Entwicklungsprozess – von der Ideenfindung bis zur Seeding-Strategie (gezielte Verbreitung des Contents). Der Workshop vermittelt den kompletten Baukasten, inklusive Technik und Tools.
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger.
Kreativschaffende, Freelancer*innen und Gründer*innen sowie kleine Unternehmen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft.
Frank Puscher
Journalist und Moderator, Wiehl
Seit über 26 Jahren arbeitet Frank Puscher als freiberuflicher Journalist, Berater und Trainer in den Themengebieten E-Commerce, User Experience und OnlineMarketing. Er berät Führungskräfte und unterstützt sie bei der regelmäßigen, persönlichen Stärkung ihrer Onlinekompetenz.
10.11.2022
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
via Zoom.
Für die Teilnahme an unserem Live-Online-Seminar benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
Informationen zu Zoom finden Sie hier.
MFG Baden-Württemberg
85 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
60 Euro zzgl. MwSt
Anmeldung bis zum 8. November 2022 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
online
10.11.2022
85 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
60 Euro zzgl. MwSt
Projektleitung Cross-Innovation
und Unternehmensvernetzung