MFG Kreativ
Welche Geschichten schlummern in einem Unternehmen und wie setzt man sie gekonnt in Szene? Storytelling 2.0 heißt das Stichwort. Dabei geht es um die richtige Inszenierung auf diversen Kanälen. Die Teilnehmenden erhalten einen Einblick in die Bewegtbildkommunikation sowie in digitale und mobile Kommunikationsstrategien.
Es geht auch darum, wie Markenbildung und -führung durch gutes Storytelling unterstützt werden können. Die Teilnehmenden lernen zu erkennen, wo man geeignete Themen und Geschichten im Unternehmen findet und wie man selbstständig eine „runde“ Story aufbaut. Dabei erfahren sie auch, wie, wo und weshalb man die Geschichten medial verarbeiten kann.
Das Seminar eignet sich gleichermaßen für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Kreativschaffende, Freelancer*innen und Gründer*innen sowie kleine Unternehmen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft.
Julian Hoß
NACONA, Karlsruhe
Julian Hoß ist Regisseur und Creative Director. Mit seinem Unternehmen NACONA hat er sich auf die Beratung, Konzeption und Realisierung kreativer Werbefilme und Kampagnen spezialisiert. Er studierte bis 2013 Wirtschaftsingenieurwesen am KIT Karlsruhe und trat u.a. an der Karlshochschule als Gast-Dozent auf.
25.10.2022
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
via Zoom.
Für die Teilnahme an unserem Live-Online-Seminar benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
Informationen zu Zoom finden Sie hier.
MFG Baden-Württemberg, Altes Volksbad Next Mannheim, Next Mannheim, Netzwerk Kreativwirtschaft BW
120 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
85 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 18. Oktober 2022 erforderlich.
Es können maximal 14 Personen teilnehmen.
online
25.10.2022
120 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
85 Euro zzgl. MwSt.
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft