MFG Kreativ
Die letzten beiden Jahre haben gezeigt, wie wichtig die digitalen Kommunikationskanäle für die Akquise sind. Im Seminar erfahren die Teilnehmenden, wie sie Social Media Marketing gezielt einsetzen können, um reale und passende, Anfragen zu erhalten. Dabei werden verschiedene Kanäle analysiert, und es wird geklärt, welcher Kanal sich für welchen Zweck eignet, wie organische Reichweite generiert wird und wie ein Posting optimal aufgebaut ist. Bei praktischen Übungen können die Teilnehmenden das Erlernte direkt anwenden. Dafür ist ein Laptop mitzubringen.
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Stephan Sigloch
Klickpiloten, Stuttgart
Seit 1997 im Online-Business leitet Stephan Sigloch, nach bisher über 10 Jahren Geschäftsführung in einer Internet- und E-Commerce Agentur mit über 50 Mitarbeitern, nun die KlickPiloten, Digital-Marketing Agentur & Beratung aus Stuttgart und unterstützt nationale und international Kunden aus B2B und B2C. Ob SEO, AdWords, Produktdatenmarketing, Display/Remarketing, RTB oder Web-Analytics für B2B oder B2C, Stephan Sigloch bietet mit seinen KlickPiloten ganzheitliches Digitales-Marketing auch International.
27.09.2022
09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Dezernat 16 – Kultur- und Kreativwirtschaftszentrum
Emil-Maier-Str. 16
69115 Heidelberg
MFG Baden-Württemberg, Stadt Heidelberg, Netzwerk Kreativwirtschaft BW
110 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
75 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 23. September 2022 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Heidelberg
27.09.2022
110 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
75 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Projektleitung Cross-Innovation
und Unternehmensvernetzung