MFG Kreativ
„Zu teuer!“ oder „Bekomme ich einen Rabatt?“ sind Aussagen, die alle, die im Verkauf tätig sind, mit Sicherheit schon einmal gehört haben. Nach wie vor tendieren viele Menschen dazu, teilweise großzügige Rabatte zu geben, und das sogar meist ohne Gegenleistung. Die Problematik fängt aber schon vorher an: Wie kommt man überhaupt zu einer marktkonformen und realistischen Preisfindung, die sowohl die Nachfragesituation als auch die eigene Kalkulation berücksichtigt? Der Themenkomplex Preisfindung und Preisdurchsetzung ist deshalb so wichtig, weil er ein enormes Potenzial bietet, wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens beizutragen.
Im Seminar lernen die Teilnehmenden, in Preisverhandlungen souverän auf alle Gegebenheiten einzugehen und Win-win-Situationen auch mit Profi -Einkäufer*innen zu erzielen. Das Training ist sehr praxisorientiert gehalten, um eine hohe Umsetzungsgarantie zu gewährleisten.
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Kreativschaffende, Freelancer*innen und Gründer* sowie kleine Unternehmen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft
Dr. Mathias Scheiblich
zertifizierter Senior Projektmanager, Heilbronn
Dr. Mathias Scheiblich ist Unternehmer und Consultant verschiedener Unternehmen. Im Zentrum seiner beruflichen Arbeit stehen die praxisnahe Umsetzung von Projekten und deren Einbindung in komplexe organisatorische Prozesse. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Start Up/Nachfolge-Begleitung, Unternehmenstransaktionen und Prozessoptimierung. Er lehrt an verschiedenen Institutionen, ist Verfasser diverser Publikationen und Partner einiger Unternehmen. Sein Hobby dabei ist Wissen sammeln und kombinieren.
15.09.2022
09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Literaturhaus Stuttgart
Breitscheidstr. 4
70174 Stuttgart
MFG Baden-Württemberg
110 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
75 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 8. September 2022 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Stuttgart
15.09.2022
110 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
75 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft