Good-Practice-Vortrag: Social Media wirkungsvoll einsetzen – Mit Zielgruppen in Dialog treten

Modul 4: Besucher*innen binden – Social Media wirkungsvoll einsetzen

Soziale Medien eröffnen viele Möglichkeiten: Vernetzung, Meinungsaustausch, Feedback und eine schnelle Weitergabe an Informationen. Damit erhalten Museen einen direkten digitalen Zugang zum Publikum und eventuell zu neuen Zielgruppen. Wie aber agieren Museen in sozialen Netzwerken? Welche Strategien stecken dahinter? Und wie ist das Feedback der Zielgruppen? In diesem Vortrag werden das Zeppelin Museum Friedrichshafen und das Fränkischen Freilandmuseum Bad Windsheim auf die Fragen eingehen und von ihren Erfahrungen berichten.

Zielgruppe

Kleine und mittlere Museen aus Baden-Württemberg

Referenten

Veranstaltungsdatum

22.02.2022

09:30 Uhr bis 11:00 Uhr

Online-Teilnahme

via Zoom.

Für die Teilnahme an unserem Live-Online-Seminar benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.

Informationen zu Zoom finden Sie hier.

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

Teilnahmegebühr

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis Montag, den 21. Februar 2022 an. Der Veranstaltungslink und weitere Informationen zur Teilnahme werden Ihnen vor der Veranstaltung per Email zugeschickt.

Ort

online

Datum

22.02.2022

Gebühr

Die Teilnahme ist kostenfrei.

KALENDER DOWNLOAD

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.

Kontakt

Corina Langenbacher
Corina Langenbacher

Projektleiterin Digitale Kultur und CRM

Unit Medienprojekte und Services