MFG Kreativ
Soziale Medien eröffnen viele Möglichkeiten: Vernetzung, Meinungsaustausch, Feedback und eine schnelle Weitergabe an Informationen. Damit erhalten Museen einen direkten digitalen Zugang zum Publikum und eventuell zu neuen Zielgruppen. Wie aber agieren Museen in sozialen Netzwerken? Welche Strategien stecken dahinter? Und wie ist das Feedback der Zielgruppen? In diesem Vortrag werden das Zeppelin Museum Friedrichshafen und das Fränkischen Freilandmuseum Bad Windsheim auf die Fragen eingehen und von ihren Erfahrungen berichten.
Kleine und mittlere Museen aus Baden-Württemberg
Lisa Baluschek
Yannik Scheurer
22.02.2022
09:30 Uhr bis 11:00 Uhr
via Zoom.
Für die Teilnahme an unserem Live-Online-Seminar benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
Informationen zu Zoom finden Sie hier.
MFG Baden-Württemberg
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Bitte melden Sie sich bis Montag, den 21. Februar 2022 an. Der Veranstaltungslink und weitere Informationen zur Teilnahme werden Ihnen vor der Veranstaltung per Email zugeschickt.
online
22.02.2022
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Projektleiterin Digitale Kultur und CRM
Unit Medienprojekte und Services