MFG Kreativ
Was will Google? Wie schafft man es, das eigene Unternehmen, Angebot und Programm auf die ersten Seiten der Suchmaschinen-Ergebnisse zu bringen? Die Antwort ist ganz einfach: mit guten Texten! Klingt simpel, aber dahinter steckt jede Menge Kopfarbeit und eine klare Zielsetzung. Dabei müssen unter anderem folgende Fragen geklärt werden: Wer ist die Zielgruppe und wie könnte sie suchen? Mit welchen Keywords oder verwandten Suchbegriffen?
Alle können zu SEO-Text-Expert*innen werden: Mit der richtigen Strategie, (kostenlosen) Online-Tools und einem Fokus, der ganz auf die Bedürfnisse und Probleme der User*innen gerichtet ist. Denn was den Nutzer*innen gefällt, das gefällt auch den Suchmaschinen.
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Silke Wiegand
Online-Redakteurin, Erftstadt
24.03.2022
09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
via Zoom.
Für die Teilnahme an unserem Live-Online-Seminar benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
Informationen zu Zoom finden Sie hier.
MFG Baden-Württemberg
85 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
60 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 17. März 2022 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
online
24.03.2022
85 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
60 Euro zzgl. MwSt.
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft