MFG Kreativ
Durch Storytelling landen Visionen und Ideen dort, wo sie hingehören: mitten in Herz und Kopf. Wir Menschen erzählen uns seit Jahrtausenden Geschichten und geben damit unsere „Best Practices“ und „Learnings“ weiter, damit andere davon profitieren. Der Begriff „Kultur“ schließt Storytelling als menschlichen Ausdruck ein, denn die menschliche Welt besteht aus Geschichten.
Für Kultur- und Kreativschaffende, für Unternehmer*innen und Gründer*innen ist es besonders wichtig, gehört und erinnert zu werden. Und deswegen braucht es gute Geschichten, die das tägliche Schaffen begleiten und untermauern. In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden, wie und warum Geschichten durch innere Bilder auf emotionale und damit effektive Weise im Kopf bleiben – es geht um Storytelling im persönlichen Gespräch, in den sozialen Medien, auf Websites und in E-Mails.
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Geraldine Schüle
geraldine-schuele.com, Staufen
26.04.2022
09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
WTZ Tagungszentrum
Im Zukunftspark 10
74076 Heilbronn
Saal Wilhelm Maybach I & II
MFG Baden-Württemberg, Stadt Heilbronn, Netzwerk Kreativwirtschaft BW
110 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
75 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 19. April erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Heilbronn
26.04.2022
110 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
75 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft