Newsletter und E-Mail-Marketing

E-Mails und Newsletter sind noch vor Suchmaschinen und Social Media die am häufigsten eingesetzten Onlinemarketing-Instrumente. Trotzdem werden dabei oft Fehler gemacht, die dazu führen, dass E-Mails nicht gelesen, sondern gleich gelöscht werden. Das muss nicht sein. In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden die Regeln der Gestaltung response-starker E-Mailings und Newsletter kennen und können diese im Anschluss erfolgreich anwenden.

Programm

  • Wann man E-Mails einsetzt und wann nicht
  • Dos and Don’ts im E-Mail-Marketing
  • Wie E-Mails aus der Flut herausstechen
  • Die richtige Versandzeit und Frequenz
  • Das optimale Text-Bild-Verhältnis
  • Kennzahlen: Welche sind wirklich wichtig?
  • Kriterien für die Software-Auswahl

 

Das Seminar eignet sich gleichermaßen für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen

Referent

Danylo Vakhnenko

Danylo Vakhnenko

Veranstaltungsdatum

02.02.2022

09:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Online-Teilnahme

via Zoom.

Für die Teilnahme an unserem Live-Online-Seminar benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.

Informationen zu Zoom finden Sie hier.

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg, Stadt Ulm, Netzwerk Kreativwirtschaft BW

Teilnahmegebühr

85 Euro zzgl. MwSt.

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

60 Euro zzgl. MwSt.

Anmeldung

Anmeldung bis zum 26. Januar 2022 erforderlich.

Es können maximal 20 Personen teilnehmen.

Ort

online

Datum

02.02.2022

Gebühr

85 Euro zzgl. MwSt.

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

60 Euro zzgl. MwSt.

KALENDER DOWNLOAD

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.
Logo Stadt Ulm
Logo Netzwerk Kreativwirtschaft
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.