MFG Kreativ
Museen sind Orte voller Geschichten. Mit einer passenden Strategie können diese Geschichten clever genutzt werden und so neue Wege der Vermittlung ermöglichen. Nicht ohne Grund hat das digitale Storytelling in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen: Es weckt die Neugierde und hilft Besucher*innen zu binden sowie neue Zielgruppen anzusprechen. In diesem Vortrag erfahren Sie aus dem Buddenbrookhaus in Lübeck und dem Edwin Scharff Museum in Neu-Ulm, wie sie ihre digitalen Angebote erstellt haben und wie Storytelling ein wichtiger Bestandteil ihrer Strategie wurde.
Kleine und mittlere Museen aus Baden-Württemberg
Birte Lipinski
Thomas Neubert
Birgit Höppl
Julia Gmehlin
07.12.2021
09:30 Uhr bis 11:00 Uhr
via Zoom.
Zur Teilnahme benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
MFG Baden-Württemberg
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Bitte melden Sie sich bis Montag, den 6. Dezember 2021 an. Der Veranstaltungslink und weitere Informationen zur Teilnahme werden Ihnen vor der Veranstaltung per Email zugeschickt.
online
07.12.2021
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Projektleiterin Digitale Kultur und CRM
Unit Medienprojekte und Services