Good Practice Vortrag: Die Website als Visitenkarte – von der Idee zum Produkt

Vortrag zu Modul 2 der MFG Digitalwerkstat

Sie soll einen attraktiven Auftritt hinlegen, alle wichtigen Informationen bereithalten und zum Besuch einladen: Die Website ist gewissermaßen die Visitenkarte jedes Museums. Wie können Websites ansprechend und nutzerorientiert gestaltet werden? Welche Überlegungen und Prozesse stecken dahinter? Und wie können Museen und Agenturen fruchtbar zusammenarbeiten? Diese und andere Fragen werden die Forscherfabrik Schondorf und das Stadtmuseum Erlangen in zwei Kurzvorträgen beantworten und ihre Erfahrungen auf dem Weg von der Idee zum Produkt teilen.

 

Zielgruppe

Kleine und mittlere Museen aus Baden-Württemberg

Referentinnen

Veranstaltungsdatum

27.10.2021

09:30 Uhr bis 11:00 Uhr

Online-Teilnahme

via Zoom.

Für die Teilnahme an unserem Live-Online-Seminar benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.

Informationen zu Zoom finden Sie hier.

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

Teilnahmegebühr

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis Montag, den 25. Oktober 2021 an.

Der Zugangslink sowie weitere Informationen zur Teilnahme werden Ihnen kurz vor der Veranstaltung per Email zugesendet.

Ort

online

Datum

27.10.2021

Gebühr

Die Teilnahme ist kostenfrei.

KALENDER DOWNLOAD

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.

Kontakt

Corina Langenbacher
Corina Langenbacher

Projektleiterin Digitale Kultur und CRM

Unit Medienprojekte und Services